Wir über uns

Die Leidenschaft für Sammelkarten treibt uns an.

Aus der Begeisterung für das Sammeln und dem Spielen von Magic the Gathering gründeten vor über 20 Jahren die Freunde Michael Jakubassa (Geschäftsführer) und Markus Kellers die Firma TRADER. Das Ziel, was uns seit damals antreibt, ist bis heute unverändert. Wir streben täglich nach Verbesserung und Optimierungen für Spieler und Sammler, um Euch die bestmögliche Unterstützung Eueres Hobbies und unserer gemeinsamen Leidenschaft zu bieten.

Alle Karten des Spiels jederzeit lieferbar zu haben und Euch einen bestmöglichen Platz zum Spielen zu bieten sind seit jeher die Stützpfeiler des Unternehmens. Der Slogan „Mit uns hast Du gute Karten!“ spiegelt unsere Firmenphilosophie zu 100% wieder.

Seriosität, Kompetenz und Schnelligkeit zeichnen uns aus und etablierten TRADER seit 1996 als Deutschlands führenden Magic- & Yu-Gi-Oh!-Fachversand, dessen Angebot das größte Kartensortiment Deutschlands bietet. Pro Monat versenden wir mehrere tausend Einzelkarten. Auch beim Sammlungsverkauf begleitet Euch TRADER als kompetenter Partner.

Die Turniere der TRADER-LIGA bilden seit 1996 Deutschlands größten monatlichen Magic Event, mit einem Teilnehmerschnitt von weit über 100 Spielern. Mit der größten monatlichen Preisausschüttung Deutschlands und Jahres-Ligapreisen werden sowohl professionelle Spieler, als auch Stammspieler bei der Preisvergabe berücksichtigt.

TRADER war bis zur Einstellung der deutschen Fantasy-Printmedien u.a. regelmäßig mit ganzseitigen Anzeigen und Kolumnen im größten, deutschen Fachmagazin, dem "Kartefakt" vertreten. Der TRADER-Katalog bildete über mehr als 10 Jahre die verbindliche Preisliste für Sammelkarten in Deutschland.

Im Zuge von Social Media verlagert sich nun die mediale Begleitung auf die folgenden Kanäle:


Mit dem Bau des TRADER Firmengebäudes und des weltweit ersten TRADING CARD SUPER STORE werden wir nun erlebbar und blicken motiviert in die Zukunft.

Wir wünschen Euch viel Freude am Spiel und stets eine gute Hand,

Euer TRADER-Team