Magic Trader-Liga 2019

Was ist die TRADER-LIGA:
TRADER veranstaltet in Dülmen (NRW) seit Jahren monatlich große Magic-Turniere in allen gängigen Turnierformaten.

Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit den besten Schiedsrichtern Deutschlands haben TRADER-Turniere unter den Spielern zu einem Qualitätsprädikat werden lassen und bieten seit jeher einen Anlaufpunkt für junge und ältere Magic-Begeisterte.

Die TRADER-Turniere zeichnen sich besonders durch ihre freundschaftliche Atmosphäre aus, da nicht das „Gewinnen um jeden Preis", sondern das „Spielen & Freunde treffen in gehobener Atmosphäre" im Vordergrund der Veranstaltung steht.

Da bei einem Turnier dennoch nicht jeder Spieler einen Preis mit nach Hause nehmen kann, wurde die TRADER-LIGA ins Leben gerufen um genau diejenigen Spieler zu belohnen, die regelmäßig an den Turnieren teilnehmen, aber vielleicht an keinem Turniertermin eine ausreichend gute Platzierung erreicht haben um an der Vergabe der Tagespreise teilzunehmen.

Die TRADER-LIGA belohnt also vornehmlich die regelmäßige Turnierteilnahme.

Zudem wird durch das Liga-System ein sportlicher Ansporn gegeben, selbst wenn man nicht auf einem der Finalplätze landet, dennoch eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.
Am Jahresende wird dann diese Motivation und Spieltreue durch die Ausschüttung der Ligapreise belohnt.


Wie funktioniert die TRADER-LIGA 2019:

- im Jahr 2019 werden insgesamt 11 TRADER-LIGA-Turniere veranstaltet
- pro Turnier erspielt jeder Teilnehmer 20 Teilnahmepunkte
- für jedes gewonnene Match erhält man 3 Siegpunkte
- für ein Unentschieden erhält man 1 Siegpunkt
- die Summe der Teilnahme- und Siegpunkte bildet den Liga-Score
- jeder Spieler darf zwischen den angebotenen Turnierformaten wechseln, wird aber bei der endgültigen Auswertung, der Liga zugeordnet, in der er die meisten Turniere bestritten hat
- die Preisausschüttung erfolgt aufgeteilt in eine Standard-Liga, eine Legacy-Liga & eine Modern-Liga.
- Standard-Liga Formate: Standard, Prerelease
- Legacy-Liga Formate: Legacy
- Modern-Liga Formate: Modern
- die Ligapreise werden extra, also zusätzlich zu den Tagesturnierpreisen, ausgegeben
- alle Teilnehmer, die eine Platzierung in der Liga-Ausschüttung erspielt haben, sind eingeladen Ihre Preise auf den Turnierterminen von Januar bis einschließlich März vor Ort in Empfang zu nehmen

 

Philosophie der Preisausschüttung

Mit der TRADER-LIGA und der damit verbundenen Preisausschüttung möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die im vergangenen Jahr regelmäßig unsere Turniere besucht haben.

In der Preisvergabe soll vor allem die Spieltreue belohnt werden.

Wie in den Vorjahren wurde daher jeder Spieler mit Preisen bedacht, der in 2018 an mindestens 6 Turnieren teilgenommen hat (auch wenn er sämtliche Spiele verloren hätte).

Die Preisvergabe erfolgt erneut in Form von verschiedenen „PLAYER'S PACKAGES“, die entsprechend der Platzierung variieren.

Aktuelle Ranglisten 2019


Turnier-Ort, Startzeiten & Startgelder

Wo: Bürgerhalle Coesfeld, Osterwicker Straße 1, 48653 Coesfeld

Einlass: 9:30 Uhr

Alle Informationen zu den Events findet Ihr hier:

https://www.trader-online.de/trader-con-germany/