Über Yu-Gi-Oh!

Für alle Interessierten, die in den letzten 20 Jahren noch nicht oder nur am Rande etwas von Yu-Gi-Oh! gehört haben, haben wir hier ein paar Informationen zusammengestellt. Natürlich gibt es alles Wissenswerte sowie Karten zum Anfassen, Lernen und Spielen, und noch viel, viel mehr auf der Trader Con Germany selbst. Also schaut einfach mal vorbei!

Was ist das Yu-Gi-Oh! TCG?

Das Sammelkartenspiel der Weltrekorde

Yu-Gi-Oh! ist ein sammelbares Kartenspiel für zwei oder mehr Spieler. Jeder Spieler hat dabei sein eigenes Deck an Karten.

Mithilfe dieser Karten beschwören die Spieler mächtige Monster, stärken diese mit verschiedenen Zaubern oder versuchen die Kreaturen ihres Gegenspielers in eine Falle zu locken, um so die Lebenspunkte des jeweils anderen auf 0 zu reduzieren. Dabei stehen ihnen viele abwechslungsreiche und spannende Strategien zur Verfügung, dieses Ziel zu erreichen.

Das Spiel entstand aus dem gleichnamigen Manga, wo es zunächst mehr um die Geschichte, als um das Spiel ging. Der Teenager Yugi Muto löst das mysteriöse Milleniums-Puzzle und erweckt so den Geist eines alten Pharaos. Gemeinsam bekämpfen sie mit Hilfe ihrer „Duel Monsters“-Karten ihre Gegenspieler auf der Suche nach dem verlorenen Gedächtnis des ägyptischen Herrschers.
1999 wurde das im Comic verwendete Kartenspiel für die Leser teilweise interessanter als die Story, so dass Konami ein Spiel auf der fiktiven Vorlage erschuf.

Der Rest ist Geschichte, und was für eine! Die Verkaufszahlen brachten das Spiel 2009 ins Guiness Buch der Rekord und auch noch heute erfreut es sich einer wachsenden Beliebtheit.


Yu-Gi-Oh!

Der Herz der Karten

Hinter dem Erfolg des Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel steht eine stetig wachsende Community.

Weltweit erleben mehrere Millionen Spieler die Faszination von Yu-Gi-Oh!, sei es in kleinem Kreis unter Freunden, bei den regelmäßig stattfindenden lokalen Turnieren in den OTS-Stores, oder aber auch bei größeren Veranstaltungen, wie Regional- oder Nationalmeisterschaften – Yu-Gi-Oh! ist allgegenwärtig!

Im Vordergrund steht natürlich der Spielspaß – bei spannenden und abwechslungsreichen Duellen tauschen sich die Spieler über Strategien und Taktiken aus und knüpfen auf diesem Wege neue Kontakte und sogar Freundschaften.
So entstehen auch Gemeinschaften, die ihre Passion für dieses Spiel verbindet und diese mit ihrer Familie und ihren Freunden teilen.


Yu-Gi-Oh! lernen & spielen

Aller Anfang ist leicht

Yu-Gi-Oh! ist schnell gelernt.

Schaue einfach bei einem der zahlreichen OTS-Stores in deiner Nähe vorbei oder komme zur Trader Con Germany und lasse Dir das Spiel erklären. Die Grundlagen des Spiels lassen sich mit den Speed Duel Starter Decks & Sets sehr einfach meistern!

Das Speed Duel Format eignet sich zudem für eine schnelle Partie Yu-Gi-Oh! Zwischendurch und wer unterwegs mal keinen Spielpartner hat, kann mobil mit der Yu-Gi-Oh! Duel Link-App spannende Duelle mit Leuten aus der ganzen Welt austragen.

Wer eine größere Herausforderung sucht, kann im "Master Duel"-Format mithilfe von zusätzlichen Beschwörungsmechaniken und tausenden zusätzlich verfügbaren Karten sein strategisches Spektrum erweitern und so ganze neue Möglichkeiten des Spiels entdecken – und diese sind nahezu unzählig.